La Casita Bolita News

          

Newsletter 3/2010

Liebe Glaskünstler/innen

Unsere Ferien sind leider schon vorbei, dafür gibts wiedermal ein paar neue Artikel im Shop!

 

Neue Valcox Frittenmischungen

Es hat 9 neue Frittenmischungen im Shop. Preis pro Packung Fr.5.20

First Love Fleating Beauty Forest Nymph
Play Day Rio Nights Sadie Hawkins
Skinny Dipping Straw Fire Sweet Dreams

 

Neue Effetre Sonderfarben

591059 Blu mosaico (dunkler als Cobalto) 591059 Blu rosetta (hochkonzentriertes Dunkelblau ideal für Stringerarbeiten)
591071 Green Yellow Premium 591073 Pale Apple Green

 

Neue CiM Farben

CO492 Sherwood CO891 Hippo (Nilpferdgrau)
Weitere Infos zu den beiden neuen CiM Farben findet ihr unter www.creationismessy.com

 

Bolitas Pearl

Unter diesem Label bieten wir zwei exklusive Perlmuttfarben an. Die beiden Gläser wurden in den USA hergestellt von einem mittlerweile verstorbenen Glasmacher. Wir konnten zwei kleine Restbestände aus dem Nachlass erwerben. Es hat solange es hat..

Die beiden Perlgläser haben einen wunderbaren Perlenglanz. Wichtig beim Verarbeiten ist, dass man mehrere dünne Schichten übereinander legt und das ganze nicht zu stark durchheizt, sonst sinken die Pearlpartikel ein und der Effekt geht verloren.

Der AK der Gläser ist leider nicht bekannt. Da die Pearlfarben alleine sowieso am besten zur Geltung kommen, spielt der AK keine Rolle.

Bolitas White Pearl Bolitas Black Pearl

 

Alle Angebote und vieles mehr findet ihr in unserem La Casita Bolita Shop unter www.glasperlenkunst.ch

Viel Spass und liebe Grüsse 

Angela und Beat Hadorn